Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KUNTERBUNT - kling und spring!

JUN
29

KUNTERBUNT - kling und spring!


Datum Mittwoch, 29. Juni 2022, 15:00 - 17:00 Uhr
Standort Reinshagener Straße 11, Reinshagener Straße 11, 42857 Remscheid
KUNTERBUNT - kling und spring!

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022 öffnet die Musikgruppe „KUNTERBUNT – kling und spring!“ von 15 bis 17 Uhr wieder ihre Türen. Alle Kinder im Grund- und Vorschulalter sind herzlich eingeladen. Es warten zwei Stunden Spiel, Spaß und vor allem jede Menge Musik auf uns. Dieses Mal treffen wir uns im Gemeindehaus Reinshagen (Reinshagener Str. 11) und probieren dort ein Schlagzeug aus. Wir schlagen und stampfen, rasseln und klappern, was das Zeug hält!   

Bei „KUNTERBUNT – kling und spring!“ stellen wir spannende Fragen und begeben uns auf Entdeckungsreise: Wie sieht eigentlich eine Orgel von innen aus? Was macht eine Gitarre? Können wir selbst zum Schlagzeug werden? Kann eine Gabel den Ton angeben? Wie klingt es, wenn ich durch ein Kazoo singe oder wenn viele Stimmen zusammenklingen?

Das Angebot nähert sich auf kindgerechte Weise unterschiedlichen musikalischen Themen wie Instrumentenkunde, Gesang, Rhythmus oder dem elementaren Erleben von Musik.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung unter: henrieke.kuhn@ekir.de